Am vergangenen Sonntag, den 1. November 2015, starteten die Querfeldeinfahrer des Radl Express beim 1. Lauf des AAN Cross Cups 2015. Eine tolle Organisation des RC 1913 Wendelstein, traumhaftes Herbstwetter und viele Zuschauer bereiteten eine stimmungsvolle Rennkulisse auf dem Gelände der Radrennbahn am Reichelsdorfer Keller in Nürnberg. Trockene Bedingungen sorgten für einen schnellen Rundkurs, der vor allem durch seine sandigen Passagen das fahrtechnische Können der Fahrer forderte.
Zunächst starteten Timo Ringlein und Felix Bach gemeinsam im Rennen der Masters- und Juniorenklasse. Felix fuhr sein erstes Podium ein und wurde 3. der Junioren-, Timo 10. der Masterswertung. Im Rennen der Eliteklasse musste der Radl Express erkältungsbedingt auf Michael Walter verzichten, der im Vorfeld zum Kreise der Favoriten gezählt wurde. Stefan Kühnhold ging an den Start, konnte aber leicht angeschlagen seine gute Form nicht abrufen und musste leider vorzeitig das Rennen beenden. Alexander Loos wurde bei seinem Saisonauftakt im Gelände 13., Felix Wilhelm 9.
Unterstützt wurden die Fahrer von Reinhard Walter, der die Fahrer vom Materialdepot aus sowohl in technischer als auch in taktischer Hinsicht betreute.
Am 22. November 2015 findet der 2. Lauf am „Keller“ statt, am 12. Dezember 2015 der Finallauf.