Erfolgreiches Wochenende für die MTB-Marathon-Fahrer

Am Samstag den 07.05.2016 ging es für die MTB’ler Timo Ringlein, Manuel Kögler und Christina Liedl auf die Sprintstrecke des MTB Marathon Hofheim / Ufr. über eine Distanz von 32,9 km/768hm. Robert Hofmann startete auf der Langdistanz über 41,9 km/976 hm.

Auf Grund der anfangs recht flachen Streckenführung entzerrte sich das Startfeld recht schnell und es setzte sich eine Spitzengruppe ab. Bereits nach wenigen Kilometern mussten einige Rampen überwunden werden, welche zu Staus führten. Dies stellte jedoch kein Hindernis für die 4 Fahrer dar.

Alles in allem war es eine recht schnelle und abwechslungsreiche Strecke, gespickt mit einigen netten Trails.

So erreichten alle 4 unversehrt und mit guten Ergebnissen das Ziel.

Ergebnisse Hassbergsprint:

Timo Ringlein (M3) Gesamt 5. , AK 1. Platz (01:16)
Manuel Kögler (M1) Gesamt 29. AK 9. Platz (01:33 h)
Christina Liedl (DE) Gesamt 1., AK 1. Platz (01:34 h)

Ergebniss Hassbergritt:

Robert Hofmann (M3) Gesamt 35., AK 4. Platz (01:46 h)

 

Timo Ringlein hatte nach dem Erfolg beim MTB Marathon Hofheim noch genügend Luft und ging am darauffolgenden Sonntag noch beim Alpina Cup in Bad Alexandersbad/Wunsiedel an den Start. Von Anfang an konnte er trotz der technisch anspruchsvollen Strecke an der Spitze fahren und somit den Sieg nach Hause bringen!

Mit drei Siegen nach drei Läufen des Alpina Cups ist er nun Gesamtführender! Das Ergebnis in Bad Alexandersbad fließt zugleich auch in die Wertung des Cube Cups mit ein.

Wir lassen uns überraschen was unser Timo noch im Petto hat!:-)

Bericht: Manuel Kögler

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.