Nach dem Motto: ,,Alle Jahre wieder“ so fand auch dieses Jahr die Waldweihnachtsfeier statt.
Auf der nebelverhangenen Lichtung im Wald bei Altenthann trafen sich am 4. Advent etliche Mitglieder vom Radl Express, von der Bergradgruppe DAV Altdorf und die Nightrider um die Radsaison 2016 ausklingen zu lassen.
Einige haben es sich nicht nehmen lassen und sind mit dem Rad gekommen. An den wärmenden Feuerstellen, beim heißen Glühwein haben sich schnell wieder auf Wohlfühltemperatur gebracht.
Um einen Hungerast vorzubeugen wurden am Holzkohlegrill deftige Bratwürste gegrillt und als Süßes waren reichlich Kuchen und anderes an Leckereien bereitgestellt.
Einen ganz großen Dank an Agnes mit Dieter und meinen Bruder Hans.
Die drei waren unermütlich damit beschäftigt die hungrigen und durstigen zu versorgen. Ich selbst habe es erstmals geschafft gelassener zu bleiben und habe Zeit gefunden auch mal die Bratwürste zu probieren und auch um die tolle Atmosphäre zu genießen ( hatte ja vorher genügend Zeit investiert und alles gut vorbereitet).
Was sonst noch zu erwähnen wäre:
Es gab eine Wunderheilung. Der Häußi überlegte ob er überhaupt kommen sollte wegen starker Erkältung, aber als Gesunder verließ er als einer der letzten den Platz. Wahrscheinlich war im Glühwein vom Kobes einiges an gesundmachenden drinnen, oder war es das angewärmte Bier? Wir wissen es nicht.
Also wenn es jemanden am 17.12.2017 nicht gut geht, kommt zur Waldweihnachtsfeier nach Altenthann. Ich freue mich schon darauf und mache mir heut schon Gedanken was ich zum Jubiläum 10 Jahre Waldweihnacht mache.
In der Zeit bis dahin bleibt gesund und wenn ihr vom Rad fallt verletzt euch dabei nicht.
Weitere Bilder von Zno gibt es in der Bildergalerie: Weitere Bilder