Challenge Roth abgehakt – aber was anfangen mit den ganzen Trainingskilometern? Wäre ja doch irgendwie schade drum – da kommt ein kleiner Wettkampf im Freiwasserschwimmen gerade recht!
Und so machten sich Anna und Arnd am Samstag, den 3. August auf zum Starnberger See. 4km waren im türkisblauen Wasser bei Wind und Wellen zu bewältigen. Der Startschuss fiel pünktlich um 8.55 Uhr am Steg 1 bei Possenhofen.
Die Strecke führte einmal quer über den See zum – aufgrund des Wellengangs mal mehr mal weniger – gut sichtbaren Hotel Leonie. Dort hieß es kurz auf den Steg klettern, Zwischenzeit nehmen lassen und zurück in die Fluten stürzen. Ziel war nämlich wieder Steg 1 am anderen Ufer. Dort angekommen gab es einen Handschlag mit Thomas Lurz, ein All-you-can-eat-Buffet an Melonen und eine erlesene Auswahl alkoholfreier Biersorten für den Arnd. Auf die Anna warteten Süßkartoffelpommes und ein überraschender 2. Platz in der AK samt Lebkuchenherz. Anschließend wurde der Rest des Tages mit wohlverdientem Gammeln auf dem Steg verbracht. Definitiv ein Wettkampf, der nächstes Jahr wieder im Kalender steht.
Bericht und Bilder: Anna Roth