Update: Weitere (ca. 800) Bilder sind hier.
Am 20. August fand der 15. Feuchter Triathlon bei idealen Bedingungen statt. Auf dem Programm standen 500 m Schwimmen, 22km MTBiken und 7km Laufen. Punkt 8:30 Uhr fiel der Startschuss und die Teilnehmer brachten das Wasser des Schwimmerbecken im Feuchtasia zum Kochen. Nach 8:03 Minuten ging wie erwartet Michael Reiwe als erster Radfahrer auf die MTB-Strecke. Mit ca. 2 Minuten Abstand gingen die Verfolger, angeführt von Peter Troidl auf die Strecke. Da sich die Verfolger abwechseln und den erlaubten Windschatten nutzen konnten die Verfolger den Abstand bis zum 2. Wechsel auf ca. 10 Sekunden reduzieren. Auf der Laufstrecke spielte Michael aber seine Stärke aus und lief den Verfolgern auf und davon, so dass er am Ende locker mit 1:50 Minute Vorsprung ins Ziel einlaufen konnte.
Bei den Damen gewann Silke Bittel vom TV Fürth 1860. Bei den Staffeln setzte sich erwartungsgemäß die Staffel der Rennsportabteilung des RadlExpress durch.
Die Bilder (zumindest schon einen Teil) der Veranstaltung gibt’s hier.
Die einzelnen Zeiten und Platzierungen:
Bis zur Siegerehrung wurde dann von den Teilnehmern das Kuchenbuffet genossen und die Erfahrungen und Erlebnisse auf der Strecke ausgetauscht.
Bericht: Harald Kleinöder