Die beiden Vereinsmitglieder Nicole Jans und Fabian Eichfeldt starteten vergangene Woche bei der Schwalbe Tour Transalp in einem Mixed Team.
Gestartet wurde am Samstag in Mittenwald, in 7 Etappen sollten 823km und 19.267hm absolviert werden. Das Wetter der ersten Tage war leider sehr regnerisch und auch nicht allzu warm, aber dies konnte die gute Stimmung im Team und die hohe Motivation nicht weiter trüben. So konnte bereits auf der ersten Etappe von Mittenwald nach Sölden im starken Regen der Grundstein zu einer super Platzierung in der Gesamtwertung gelegt werden.
Spätestens nach der Königsetappe am 4. Tag geriet der Radlexpress dann richtig ins rollen.
Das Wetter wurde von Tag zu Tag besser, und während die anderen Teilnehmer immer schwächer wurden, konnten die beiden Radlexpresser ihr gutes Leistungsniveau halten und teilweise sogar noch steigern. Dank der Nutzung eines Powermeters konnte das Team am Anfang sich etwas einbremsen um auf den letzten Etappen auch noch genügend Körner zu haben um das Niveau zu halten. Dieser stringente Plan ging voll auf und die beiden schafften es auf dem letzten Teilstück sogar in die Top 10 der Mixed Wertung zu fahren. Mit einem letzten Kraftakt auf der äußerst knackigen letzten Etappe (77km, 2070hm) fuhren die beiden sogar noch einen hauchdünnen Vorsprung von gerade einmal 15 Sekunden auf das vor ihnen liegende Team Gran Fondo New York heraus.
Damit belegte das Team Radlexpress Feucht / BROTHERS Bikes nach 7 Renntagen durch die Alpen den 14. Platz in der Gesamtwertung der Mixed Teams. Besonders stolz sind die beiden Fahrer darauf, das diese Platzierung ohne das (erlaubte) Schieben und Ziehen des männlichen Partners erreicht wurde.
Insgesamt war dies eine äußerst spannende und anstrengende Urlaubswoche für die beiden Vereinsfahrer. Die sehr gute Organisation der Veranstaltung machte diese Anstrengung aber so erträglich wie es eben geht.
Prädikat: Absolut empfehlenswert für jeden ambitionierten Bergfahrer!